Werraland Lebenswelten

Sie befinden sich hier:

Mitglied der Diakonie Hessen

Ausgestattet vom Profi

Neue Gartenmaschinen für das Berufliche Ausbildungszentrum.

Die Freude war groß als Klaus Reinhardt die neuen STIHL-Maschinen für das Berufliche Ausbildungszentrum präsentierte. Denn der Inhaber von Reinhardt Gartentechnik hatte, so wie man den renommierten Spezialisten für Land-, Forst und Gartentechnik kennt, absolute Top-Geräte dabei.

„Wir sind sehr froh und glücklich darüber, mit Herrn Reinhardt einen verlässlichen und für hohe Qualität stehenden Kooperationspartner zu haben“, sagt Tamara Grimm, Sozialpädagogin im Beruflichen Ausbildungszentrum.

Denn Klaus Reinhardt stellt nicht nur die Maschinen für den Ausbildungsbereich Garten- und Landschaftspflege kostenlos, lediglich Inspektionen und eventuelle Ersatzteile werden berechnet, sondern er weist auch die Absolventen des BAZ ausführlich in die verschiedenen Geräte ein.

Für BAZ-Teilnehmer Lucas Pijur ein wahrer Glückstag. Ihm war die Freude, besonders über den neuen Rasenmäher, förmlich anzusehen. Nach der Einweisung durch Klaus Reinhardt mähte er gleich erst einmal Teile der Rasenfläche rund ums Berufliche Ausbildungszentrum. „Da macht die Ausbildung gleich doppelt so viel Spaß. Irre, was dieser Rasenmäher alles kann und wie schnell er ist“, sagt Lucas.

Für Klaus Reinhardt ist die Kooperation mit dem BAZ eine kleine Herzensangelegenheit: „Dass hier jungen Menschen, die es bisher nicht einfach hatten im Leben, eine berufliche Perspektive geboten wird, ist eine tolle Sache, zu der wir sehr gerne unseren Beitrag leisten.

Neue Gartenmaschinen für das Berufliche Ausbildungszentrum: (v.li.) Leon Frommert (Pädagogischer Mitarbeiter BAZ), Klaus Reinhardt (Inhaber und Geschäftsführer Reinhardt Land- Forst und Gartentechnik), Tamara Grimm (Sozialpädagogin BAZ) und Lucas Pijur (Auszubildender im Garten- und Landschaftsbereich BAZ). Foto: Winter