Werraland Lebenswelten

Sie befinden sich hier:

Mitglied der Diakonie Hessen

Der ewige „Schorsche“

Georg Rüppel fährt seit 40 Jahren Menschen mit Beeinträchtigungen.

Ein Dienstleister wie aus dem Bilderbuch: Georg Rüppel fährt seit sage und schreibe 40 Jahren im Auftrag der Werraland Lebenswelten. Wie an jedem Tag von Montag bis Freitag kommt Georg „Schorsche“ Rüppel auch am Tag seines 40-jährigen Jubiläums gegen 8.45 Uhr von der Wohnstätte in der Kasseler Straße zur Werkstatt am Hessenring und bringt beeinträchtigte Beschäftigte. Doch dieses Mal war seine Ankunft nicht so ruhig wie gewöhnlich. Denn als kleine Überraschung und großes Dankeschön hatten Mitarbeiter und Beschäftigte der Lebenswelten dem ewigen Schorsche einen großen Bahnhof bereitet.

Werkstattleitung Michaela Harnge gratulierte als Erste: „Dankeschön, dass Sie so viele Jahre treu an unserer Seite sind und die Menschen immer sicher zu uns und wieder nach Hause bringen.“ Sichtlich überrascht und ergriffen nahm der überall beliebte 68-Jährige weitere, zahlreiche Glückwünsche entgegen.

Georg Rüppel ist nicht irgendein Dienstleister für Werraland, sondern ein Mensch, der stets ein Lächeln und ein offenes Ohr für seine Fahrgäste hat. Auf einer Sympathie-Skala von eins bis zehn ist ihm die Zehn sicher. Und weil das so ist, haben ihm die Werraland-Mitarbeiter noch besondere Aufkleber für seinen Bus anfertigen lassen: „Busfahrer mit Herz“. Diese drei Worte charakterisieren dem Menschen und Fahrer Schorsche Rüppel treffend. Auf hoffentlich noch viele weitere Jahre!

Da, wo man ihn meistens sieht – auf dem Fahrersitz: Georg Rüppel mit Mitarbeitern und Beschäftigten der Lebenswelten (v.li.) Ute Becker, Christian Heinz, Elfy Schäfer, Schimkowiak, Mark Benevides und Monika Kaufmann. Fotos: Winter
Mark freut sich, seinem Lieblingsfahrer einen Luftballon zu schenken.
Herzlicher Empfang für den „ewigen Schorsche“ an der Werraland-Werkstatt.
Von Herzen kommend für den Busfahrer mit Herz: Elfy Schäfer übergibt Georg Rüppel das extra angefertigte Schild.