Werraland Lebenswelten

Sie befinden sich hier:

Mitglied der Diakonie Hessen

Ein herzliches Dankeschön

Ein paar Worte in eigener Sache - gerichtet an unsere Kollegen in den Wohnstätten.

Wir sind froh und dankbar, dass es unseren Bewohnern so gut geht. Das ist ein rieisger Verdienst unserer Kollegen in den Wohnstätten. Durch die vorübergehende Schließung der Werkstatt ist die Belastung der Kollegen nochmals höher - was sie leisten, davor kann man nur den Hut ziehen.

Damit unsere Bewohner so geschützt wie möglich sind, haben unsere kreativen Mitarbeiter in all unseren Wohnstätten einen Kiosk eingerichtet - der hauseigene, kleine Supermarkt.
Und ob bei Stefan, Markus oder vielen anderen Bewohnern: Die neue Einkaufsgelegenheit im Haus kommt super an.

Für Theresa kam sogar ein ganzer Korb von ihren Eltern an - pünktlich vorm Osterfest mit selbstgebackenem Kuchen für die Gemeinschaft.
Toll, wie auch die Eltern unterstützen - wenn auch zurzeit leider nur aus der Ferne, denn Abstand zu den Bewohnern gilt auch für die engsten Angehörigen.

Es wird ein etwas anderes Osterfest - aber eins bleibt fast wie immer: Gemeinschaft und Miteinander werden gelebt - nur mit etwas mehr Abstand als gewöhnlich.
In diesem Sinn wünschen wir Ihnen allen ein schönes und gesegnetes Osterfest! Passen Sie gut auf sich auf und bleiben Sie gesund.

Osterkorb von den Eltern: Theresa wird die Köstlichkeiten gemeinsam mit ihren Mitbewohnern genießen. Fotos: Winter
Markus freut sich im hauseigenen Kiosk einkaufen zu können.
Süßes hilft immer. Stefan hat sich bereits eingedeckt im kleinen Supermarkt, der eigens für die Bewohner realisiert wurde.
Obwohl sie die Wohnstätte kaum verlassen und keinen Besuch von Eltern und Angehörigen empfangen können, ist die Laune bei vielen Werraland-Bewohnern immer noch gut.