Werraland Lebenswelten

Sie befinden sich hier:

Mitglied der Diakonie Hessen

Großes Engagement über viele Jahre

Horst Hilmes aus Werraland-Mitarbeitervertretung verabschiedet.

Er ist einer von der Sorte „auf den kannst du dich felsenfest verlassen“. Die Rede ist von Horst Hilmes. Seit über 20 Jahren steht er seinen Mann bei Werraland. Wenn es handwerkliche Fragen gibt, ist er Ansprechpartner Nummer 1 für sämtliche Kollegen. Der Schreinermeister und Gruppenleiter der Werraland-Schreinerei wird aber nicht nur für seine hohe Fach- und Sozialkompetenz geschätzt, sondern auch für sein großes Engagement in der Mitarbeitervertretung (MAV) der Werraland Lebenswelten.

„Ich weiß gar nicht wie lange ich das schon mache, aber auf alle Fälle über zehn Jahre“, sagt Horst Hilmes. Schweren Herzens muss er aus gesundheitlichen Gründen aber etwas kürzer treten und beendet daher seine MAV-Tätigkeit.

„Sie haben viel für die Kolleg*innen bei Werraland geleistet. Ihr Engagement in der MAV war absolut beispielgebend“, so Werraland-Vorstand Georg Forchmann. Horst Hilmes habe immer ein offenes Ohr für beide Seiten – Kolleg*innen und Vorgesetzte – gehabt, lobte Werkstattleiterin Michaela Harnge.

Auch die MAV-Kollegen Udo Wenk und Matthias Hagemann dankten ihrem scheidenden Mitstreiter für sein Engagement. „Horst war vor allem bei den Themen Arbeitssicherheit und Betriebliches Eingliederungsmanagement unser Experte. Diese Lücke müssen wir jetzt füllen“, so Wenk.

Gemeinsam mit MAV-Vorsitzender Tanja Pollack hoffe man darauf, dass sich zukünftig auch Kolleg*innen aus anderen Bereichen der Werraland Lebenswelten in der MAV engagieren. So wie es Horst Hilmes über viele Jahre großartig getan hat.

Gutes in der Kiste für Horst Hilmes (Mitte) überreichten (v.li.) Matthias Hagemann, Michaela Harnge, Georg Forchmann und Udo Wenk. Foto: Winter