Werraland Lebenswelten

Sie befinden sich hier:

Mitglied der Diakonie Hessen

Jan Kaufmann knackt die 300.000

Werraland Lebenswelten machen bei Schritte-Challenge mit.

Als erstes Unternehmen im Kreis beteiligten sich die Werraland Lebenswelten an der Schritte-Challenge des Netzkwerkes Gesunder Werra-Meißner-Kreis und der BKK Werra-Meißner. „Dank vieler motivierter Mitarbeiter und der gut funktionierenden Kooperation mit der BKK mussten wir nicht lange überlegen, ob wir als Unternehmen bei dieser Challenge mitmachen“, sagt Werraland-Vorstand Georg Forchmann.
Das betriebsinterne Gesundheitsmanagement zum Wohl der Mitarbeitenden genießt seit Jahren einen hohen Stellenwert in den Lebenswelten. „Die Schritte-Challenge passte daher bestens zu uns“, so Forchmann.

„Schritt für Schritt gesund – mit 8.000 Schritten täglich“ lautete die Vorgabe. „8.000 Schritte täglich stärken unter anderem nachweislich das Immunsystem und senken die Risiken für Herz-Kreislauf- und Krebserkrankungen“, sagen Anne Swoboda und Jasmin Sieland, Mitarbeiterinnen Gesunder Werra-Meißner-Kreis.
Vom 1. bis 17. Oktober beteiligten sich 94 Mitarbeitende der Werraland Lebenswelten in Teams und als Einzelstarter an der Challenge. Das überragende Einzelergebnis lieferte Jan Kaufmann ab. Er schaffte 306.691 Schritte. Das entspricht einem Tagesdurschnitt von über 18.000 Schritten.

Zusammen gezählt absolvierten alle Teilnehmer während der Challenge fast 16 Millionen Schritte. „Sowohl das Ergebnis als auch die Beteiligung waren spitze“, sagt Matthias Kullik, Teamleiter Vertrieb der BKK.

Die Verantwortlichen der BKK und des Gesunden Werra-Meißner-Kreises hoffen jetzt auf weitere Unternehmen, die dem Beispiel der Werraland Lebenswelten folgen. „Teambildung, Spaß, Bewegung und Gesundheit: Es gibt gleich mehrere sehr gute Gründe mitzumachen“, sagt Anne Swoboda.

Jan Kaufmann (2.v.li.) lieferte das herausragende Ergebnis ab. Dazu gratulierten ihm (v.li.) Matthias Kullik (BKK), Anne Swoboda (Gesunder Werra-Meißner-Kreis) und Werraland-Vorstand Georg Forchmann. Fotos: Winter
Siegerehrung bei Werraland: Verantwortliche der BKK und des Gesunden Werra-Meißner-Kreises überreichten Gutscheine und Urkunden an die siegreichen Einzelstarter und Teamkapitäne.