Werraland Lebenswelten

Sie befinden sich hier:

Mitglied der Diakonie Hessen

Mit Schnitzeljagd in die Sommerferien

Burgenhof-Mitarbeiter organisierten besonderes Teamevent.

„Es war sehr schweißtreibend, aber ein großer Spaß“, fasste Burgenhof-Leiterin den Start in die Sommerferien mit allen Bewohnern und Mitarbeitern zusammen.

Bei hochsommerlichen Temperaturen hatte sie gemeinsam mit den Teamleitern Laura Konklowsky (Werleshausen) und Lukas Lipp (Witzenhausen) einen besonderen Tag für die Bewohner und Kollegen organisiert.

Während einer Schnitzeljagd, unter anderem über Burg Hanstein, bis zur Grillstelle nach Lindewerra mussten die Teams verschiedene Aufgaben bewältigen und Rätsel lösen. Zum Abschluss schickten alle Teams selbstgebastelte Miniatur-Boote, für die sie Naturmaterialien auf dem Weg nach Lindewerra sammeln mussten, in ein Rennen auf der Werra.

Zur Belohnung und zum Abschluss eines großartigen Tages gab es an der Grillstelle in Lindewerra für alle Bürger vom Grill und kühle Getränke.

„Das war ein toller Tag, der allen große Freude bereitet hat“, so Sabrina Heine. Auf den Abschluss der Sommerferien können sich die Bewohner und Mitarbeiter bereits jetzt schon freuen. Denn dann heißt es wieder „Alle gemeinsam“. Dieses Mal dann an den Edersee und mit Elektrobooten auf den Edersee.