Werraland Lebenswelten

Sie befinden sich hier:

Mitglied der Diakonie Hessen

Neusehland erfüllt Kinderwünsche

Geschenkeaktion für beeinträchtigte Kinder des Werner-Seeger-Hauses.

„Wir möchten uns bei unseren Kunden bedanken, die mit ihrem wunderbaren Engagement für leuchtende Kinderaugen sorgten“, sagt Janine Brachmann, Niederlassungsleiterin von Neusehland in Eschwege.

Das Augenoptik- und Hörakustik-Unternehmen hat mit einer besonderen Weihnachtsaktion eine vorweihnachtliche Bescherung bei den Kindern und Jugendlichen des Werner-Seeger-Hauses ermöglicht.

Jedes Kind hat einen selbstgestalteten Wunschzettel am eigens dafür aufgestellten Weihnachtsbaum in der Neusehland-Geschäftsstelle am Stad aufgehängt. Kunden konnten aus den Wünschen auswählen und diese erfüllen. „Unsere Aktion wurde großartig angenommen. Jedem interessierten Kunden haben wir erklärt, von wem die Wunschzettel sind, wer die Kinder sind und wo sie wohnen“, so Janine Brachmann.

„Wir sagen von Herzen Danke im Namen der uns anvertrauten Kinder“, sagt Ute Jantzen-Franke, Leitung im Werner-Seeger-Haus, die gemeinsam mit Mitarbeiterin Natascha Hellwig und den vier Bewohnern Mia, Leonie, Alex und Frederick zur Geschenkeübergabe nach Eschwege kam.

Niederlassungsleiterin Janine Brachmann hatte aber noch eine Überraschung parat, denn das Unternehmen hat sich entschieden, auch eine Geldspende an das Werner-Seeger-Haus zu überweisen.

„Heute ist ja wirklich schon wie Weihnachten“, sagte Frederick, einer der Bewohner, mit freudestrahlendem Lachen.

Das Werner-Seeger-Haus ist eine Einrichtung der Werraland Lebenswelten, in der Kinder und Jugendliche mit Beeinträchtigungen und Schwerstmehrfachbeeinträchtigungen betreut und begleitet werden.

Große Freude über vorweihnachtliche Geschenke: (hinten v.li.) Janine Brachmann, Ute Jantzen-Franke und Leonie, (vorne v.li.) Frederick, Mia, Alex und Natascha Hellwig. Foto: Winter