Werraland Lebenswelten

Sie befinden sich hier:

Mitglied der Diakonie Hessen

Pfarrer Meister mit wunderschönem Gottesdienst

Großartiger Abschluss der Werraland-Jubiläumswoche an der Wohnstätte.

„Mehr als eine Stunde die Menschen mit und ohne Beeinträchtigungen in Ihren Bann zu ziehen und mitzunehmen, war sehr beeindruckend und begeisternd“, sagte Werraland-Vorstand Georg Forchmann in Richtung Joachim Meister.

Der Pfarrer der Auferstehungsgemeinde in Eschwege ist bereits bestens bekannt an der Werraland-Wohnstätte. Die Verbindung zwischen Kirchengemeinde, Bewohnern und Mitarbeitern der Werraland-Wohnstätte ist seit Jahren eng und sehr familiär.

Daher war der Freiluft-Gottesdienst anlässlich des 50-jährigen Bestehens der Werraland Lebenswelten sozusagen ein Heimspiel für Pfarrer Meister. Ein Heimspiel vor großem Publikum.

Und wie Joachim Meister diesen Gottesdient gestaltete, mit Unterstützung seiner Frau Tanja, drei Konfirmanden sowie dem stellvertretenden Dekan des Kirchenkreises Werra-Meißner und Verwaltungsratsvorsitzenden der Werraland-Lebenswelten, Ralph Beyer, war außergewöhnlich. Außergewöhnlich schön. Denn Pfarrer Meister band die Besucher ein, animierte sie in leichter Sprache, damit auch jeder ihn verstand, mitzumachen, sich zu beteiligen.

„Es war ein wunderschöner Gottesdienst und ein großartiger Abschluss unserer kleinen, aber feinen Jubiläumswoche“, so Georg Forchmann.

Ein Video vom Gottesdienst sehen Sie hier: https://youtu.be/sKF3j-I9i54

Großartig besucht war der Gottesdienst an der Wohnstätte – von Menschen mit und ohne Beeinträchtigungen.
Sprachen Fürbitten während des Gottesdienstes: (v.li.) Matthias Kreiselmeyer (Abteilungsleitung Wohnstätten), Angelika Brand (Teamleitung), Kathrin Feiertag (Sozialer Dienst) und Martin Hofmockel (Geschäftsbereichsleiter Wohnen).
Freiluft-Gottesdienst an der Werraland-Wohnstätte mit Pfarrer Joachim Meister und Ralph Beyer, dem stellvertretenden Dekan des Kirchenkreises Eschwege.