Werraland Lebenswelten

Sie befinden sich hier:

Mitglied der Diakonie Hessen

Wir brauchen Verstärkung!

Zum nächstmöglichen Termin haben wir die Stelle als Verwaltungsleitung (m/w/d) neu zu besetzen.

Der Werraland Lebenswelten e.V. und seine Tochtergesellschaften unterstützen Menschen mit Beeinträchtigungen bei der Eingliederung in das berufliche und gesellschaftliche Leben. Er bietet mehr als 800 Arbeits-, Wohn- und Ausbildungsplätze und beschäftigt 460 Mitarbeitende. Wir sind Mitglied der Diakonie Hessen.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine engagierte Persönlichkeit mit Erfahrung, Ideen und Einsatzbereitschaft als Verwaltungsleitung (w/m/d).

Unser Angebot:

   • eine abwechslungsreiche Führungstätigkeit mit Eigenverantwortung, Raum für Ideen und Umsetzung einer zukunftsweisenden Verwaltung
   • ein erfolgreicher und leistungsstarker Arbeitgeber im Werra-Meißner-Kreis
   • eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Mitarbeiter*innen der Verwaltung, der Geschäftsführung und den Bereichsleitungen
   • ein unbefristeter Arbeitsvertrag sowie eine Vergütung nach AVR-KW inkl. betrieblicher Zusatzversorgung

Ihre Aufgaben:

   • Führung eines 13-köpfigen Teams, welches das Finanz-und Rechnungswesen, die Leistungsabrechnung, den Einkauf sowie das Personalwesen von e.V. und gGmbH erbringt   
   • Sie gestalten die Ausrichtung, Weiterentwicklung und die Digitalisierung der kaufmännischen Geschäftsprozesse unter Berücksichtigung der Schnittstellen zu den Leistungsbereichen.
   • Gemeinsam mit Ihrem Team stellen Sie die fach- und sachgerechte Wirtschaftsplanung, die Jahres- und Monatsabschlüsse sowie die Liquiditätsplanung und -steuerung sicher
   • Leistungsabrechnung Kunden und Kostenträger; Controlling der Werkstatt- und Reha-Leistungen sowie Vorbereitung und Unterstützung der Verhandlung von Leistungs- und Entgeltvereinbarungen mit den Sozialhilfeträgern im Rahmen der       SGB-Leistungen    
   • Sie arbeiten vertrauensvoll und verlässlich mit Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und Banken zusammen.
   • Für die Fachbereiche erstellen Sie fachliche Vorgaben und Standards.

Ihr Profil:

   • Nach Ihrem Studium der Betriebswirtschaft, des Sozialmanagements, der Rechtswissenschaften oder einem vergleichbaren Abschluss haben Sie bereits mehrjährige Berufserfahrung, gern in der Sozialwirtschaft, gesammelt.   
   • Sie haben in der Berufspraxis Fähigkeiten und Fertigkeiten in der Personalführung erworben und können ein Team in wertschätzender Verantwortung führen.
    • In den kaufmännischen Bereichen sind Sie fachlich sicher, bringen fundierte Kenntnisse im Rechnungswesen mit und haben einen sicheren Umgang im Erstellen von Jahresabschlüssen.
   • Sie sind motiviert, Veränderungsprozesse anzuregen und auf Basis Ihrer Kommunikationsstärke, Ihr Team und externe Personen mit auf den Weg zu nehmen.

Ihre Bewerbung richten Sie bitte bis 3. Januar 2021 an:

E-Mail: bewerbung@werraland.de (PDF-Format)
Anschrift: Werraland Lebenswelten e.V. • Vorstand • Hessenring 1 •  37269 Eschwege
Bei gleicher Eignung wird ein schwerbehinderter Bewerber (m/w/d) bevorzugt eingestellt.