Werraland Lebenswelten

Sie befinden sich hier:

Mitglied der Diakonie Hessen

Wir helfen - helfen Sie mit!

Förderverein zugunsten der Werraland Lebenswelten

„Wir kümmern uns nicht nur um unsere eigenen Angehörigen mit Beeinträchtigungen, sondern wir unterstützen alle Menschen bei Werraland und helfen, ihre Lebensqualität weiter zu steigern“, sagt Petra Pröger, Erste Vorsitzende des Fördervereins zugunsten der Werraland Lebenswelten.

Ob mit einer Mitgliedschaft für zwölf Euro Jahresbeitrag (jedes Mitglied kann darüber hinaus frei wählen, welchen Betrag sie/er zahlen möchte), oder mit einer Spende für die Werraland Lebenswelten, oder eine zweckgebundenen Spende, beispielsweise für unsere Jugendlichen im Burgenhof oder unseren Familiendienst der WEADI - Ihre Hilfe kommt an und unterstützt dort, wo Unterstützung gebraucht wird.

Seit gut zwölf Jahren besteht der Förderverein, der in dieser Zeit viel Gutes bewirkt hat. „Wir helfen dort, wo andere Fördermittel fehlen“, so Pröger, die gemeinsam mit ihren Vorstandskolleginnen Ellen Hartmann (2. Vorsitzende), Petra Rimbach (Schriftführerin), Sylvia Stephani (Kassenwartin) und Heike Dietrich-Lohrmann höchst erfolgreich finanzielle Mittel für unterschiedlichste Anschaffungen bei Werraland zur Verfügung stellt.

Auch bei den Verantwortlichen des Sozialunternehmens sieht man die Arbeit des Fördervereins ausnahmslos positiv. „Wir sind froh und dankbar für solch ein großes, ehrenamtliches Engagement zum Wohl der Menschen bei Werraland. Dafür können wir uns nur von Herzen bedanken“, so Vorstand Georg Forchmann.

„Wir haben aktuell 106 Mitglieder und würden uns riesig freuen, wenn noch möglichst viele dazu kommen - zum Wohle der Menschen mit Beeinträchtigungen“, sagt Petra Pröger.

Sie haben Interesse oder wollen mehr erfahren?
Dann sprechen Sie uns an, wir freuen uns auf Sie!

Petra Pröger (1. Vorsitzende), Tel.: 05651 13187
Sylvia Stephani (Kassiererin), Tel.: 05651 926102

Bankverbindung Förderverein:
Sparkasse Werra-Meißner
IBAN: DE14 5225 0030 0000 9179 14