Werraland Lebenswelten

Sie befinden sich hier:

Mitglied der Diakonie Hessen

Überzeugende Auftritte bei Landeswettbewerb

Werraland-Tischtennisspieler mit vorderen Platzierungen. Kreistischtenniswart als Unified-Partnern an der Platte.

 

Friedrichroda in Thüringen war wieder eine Reise wert für die Tischtennisspieler des Sozialunternehmens Werraland. Gemeinsam mit ihren Unified-Partner wurden ausnahmslos vordere Plätze belegt. „Leider hatten wir ein paar unglückliche und ganz knappe Niederlagen, sonst hätten wir öfter auf dem Podest gestanden“, sagt Trainer Michael Asel, der gemeinsam mit Kreiswart Thomas Freitag, Maximilian Schmandt und Florian Fischer als Unified-Partner für die Werraland-Sportler Karin Schreiner, Ralf Bethke, Manfred Freudenberg und Andreas Schön an der Platte standen.

„Vier inklusive Doppel, zwei vierte, Plätze, ein dritter und ein zweiter Platz – unsere Bilanz kann sich mehr als sehen lassen“, so Michael Asel. Vor allem weil im Einzel durch Karin Schreiner (Silber) und Manfred Freudenberg (Brone) noch zwei weitere Medaillen dazu kamen.

Nicht nur die sportlichen Leistungen stimmten, sondern auch das Rahmenprogramm bei Landeswettbewerb in Thüringen. Einer schönen Eröffnungsfeier folgte am Ende der Wettkämpfe eine stimmungsvolle Schlussfeier, bei der jeder Sportler mit Beeinträchtigung eine Auszeichnung erhielt.

„Wir können uns sehr glücklich schätzen, neben tollen Athleten unglaublich engagierte Trainer und Unterstützer zu haben. Was Michael Asel seit Jahren ehrenamtlich leistet, ist einfach großartig. Und, dass wir mit Thomas Freitag sogar den Kreistischtenniswart als Unified-Partner gewinnen konnten, setzt dem Ganzen die Krone auf“, so Erik Hogreve, Sportkoordinator im Sozialunternehmen Werraland.

Erfolgreiche Tischtennisspieler: (hinten v.li.) Florian Fischer, Ralf Bethke und Maximilian Schmandt, (vorne v.li.) Andreas Schön, Trainer Michael Asel, Manfred Freudenberg, Karin Schreiner und Kreistischtenniswart Thomas Freitag. Foto: Privat