Werraland Lebenswelten

Sie befinden sich hier:

Mitglied der Diakonie Hessen

Wir sind unendlich traurig!

Unser langjähriger Kollege Matthias Kreiselmeyer ist völlig unerwartet verstorben.

Mit Matthias verlieren unsere Lebenswelten nicht nur einen Vorgesetzten und Kollegen mit einem ganz großen Herz, sondern auch ein Urgestein, das maßgeblich am Erfolg und der positiven Entwicklung unserer Lebenswelten an verantwortungsvoller Stelle beteiligt war.

Matthias, unser waschechter Franke, leitete über viele Jahre unser stationäres Wohnen mit drei Wohnstätten in Eschwege und Datterode. Mit viel Empathie gegenüber Mitarbeitern und den uns anvertrauten Menschen stellte er „seinen“ Bereich als Hauptabteilungsleiter nicht nur wirtschaftlich gut auf, sondern mit dem Herz am rechten Fleck und immer einem offenen Ohr für die Belange der Mitarbeiter und Bewohner, wehte stets eine große Brise Herzlichkeit durch unsere Wohnstätten.

Für unsere Lebenswelten war Matthias auch einige Jahre vorderster Mann bei der Organisation des Rahmenprogramms beim Eschweger Triathlon WerraMan. Auch hierbei öffnete er dank seiner offenen, sympathischen Art Türen, die sonst verschlossen geblieben wären.

Last but not least gehörte seine große Leidenschaft der SV 07 Eschwege. Lange Jahre als 2. Vorsitzender, seit einigen Jahren als Präsident, ist der Neustart des Traditionsvereins ganz eng mit seinem Namen verbunden.

Herzblut einbringen, für die Menschen da sein – das war das, wofür Matthias stand. Ein Menschenfreund, stets positiv denkend, mit einem wunderbaren Humor ausgestattet. Ein Mensch, mit dem jeder schnell warm wurde. Mit dem man lachen konnte, mit dem man ernsthafte Gespräche führen konnte. Ein Mensch, der gut getan hat. An dessen Seite man sich wohl gefühlt hat.

Matthias, du wirst immer ein Teil unserer Lebenswelten bleiben. Wir vermissen dich!